youngcaritas ist die Plattform des Deutschen Caritasverbandes für das soziale Engagement  junger Menschen (http://www.youngcaritas.de/). Wir, als youngcaritas Erfurt orientieren uns am Leitbild des Deutschen Caritasverbandes und verstehen uns als Teil der youngcaritas Deutschland. „Taten wirken“ lautet das Motto, welches wir durch ehrenamtliches Engagement und solidarisches Handeln verfolgen wollen. Unser Treffpunkt ist das Jugendhaus „Erfurter Brücke“ und unser Wirkungsraum die Stadt Erfurt. Wir sind eine ehrenamtliche Initiative und agieren nach unseren eigenen Leitlinien. Entstanden ist die Gruppe im April 2014.

 Unseren bisherigen Schwerpunkte sind/waren:

  • Armut
  • Flüchtlingsarbeit
  • Nachhaltigkeit/ Upcycling

Wir sind ebenso offen für andere, zu unserem Leitbild passenden,Themenschwerpunkten, welche von den youngcaritas Mitgliedern, aber auch von außenstehenden Personen eingebracht werden können. Jeder kann sich in unserer Gruppe engagieren. Wer konkrete Beispiele unserer Taten sucht, unser Konzept lesen möchte, mehr und aktuelle Infos zu unseren Aktionen sucht oder sich selbst vorstellen kann mitzuwirken, schaut am besten auf unserem Blog vorbei.

 https://youngcaritaserfurt.wordpress.com/eine-seite/

 

Hintergrundbild mit dom im design der youngcaritas

 

Zusätzliche Informationen